„Funkeln im Dunkeln“
Die Sparkassenstiftung führt zur dunklen Jahreszeit Aktionstage für Senioren unter dem Motto „Funkeln im Dunkeln“ durch. Damit wird die erfolgreiche Kooperation zwischen der Sparkassenstiftung, der Verkehrswacht und dem Seniorenbeirat zur Förderung der Verkehrssicherheit fortgeführt.
In der Hauptstelle der Sparkasse Gütersloh-Rietberg und der Geschäftsstelle Harsewinkel konnten sich Senioren und Interessierte an einem Stand der Verkehrswacht über alle Fragen der Verkehrssicherheit informieren lassen.
Unterstützung bekam die Verkehrswacht durch Vertreter des Seniorenbeirates, die spezifisch auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingingen.
Ein Schwerpunktthema war dabei die gute Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit, egal, ob als Fußgänger oder Radfahrer. Taschenlampen, Blinkies, Warnwesten und fluoreszierende Leuchtbänder sind gute Hilfsmittel, um von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen zu werden.
Auch die steigende Anzahl der Nutzer von Rollatoren sollte an die ausreichende Beleuchtung ihrer Gefährte denken.
„Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahre 2018 die Angebote der Stiftung zur Verkehrssicherheit wieder auf eine gute Resonanz gestoßen sind. Unser besonderer Dank gilt dabei unseren Projektpartnern, der Verkehrswacht und dem Seniorenbeirat, ohne deren besonderes Engagement eine Umsetzung nicht möglich gewesen wäre“, so Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Sparkasse Gütersloh.
Das Foto zeigt Wolfgang Koch von der Verkehrswacht, Jürgen Jentsch vom Seniorenbeirat sowie
Ulrich Kniesel und Kay Kingsieck von der Sparkassenstiftung.
Schreibe einen Kommentar