Neueröffnung der Geschäftsstelle Neuenkirchen
Nach Umbau und Renovierung erstrahlt die Geschäftsstelle in Neuenkirchen in neuem Glanz.
Nach einer gut vierwöchigen Umbau-Phase wurde heute, in einem kleinen feierlichen Rahmen, die Geschäftsstelle in Neuenkirchen neu eröffnet. Der Umbau hat sich gelohnt: Die Geschäftsstelle wirkt hell und einladend, setzt Akzente mit dem typischen Sparkassen-Rot und ist deutlich moderner geworden.
Zur Feier des Tages durfte sich die erste Kundin schon am frühen Morgen über einen tollen Blumenstrauß zur Begrüßung freuen. Dieser wurde ihr vom Geschäftsstellenleiter Antonius Strunz persönlich überreicht.
Kay Klingsieck überzeugte sich zusammen mit seinen Vorstandskollegen Torsten Neubauer und Frank Ehlebracht direkt vor Ort von dem Ergebnis der Umgestaltung und wünschte dem Team einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten.
Zum 1. Januar des nächsten Jahres übernimmt Gisela Westhaus die Geschäftsstellenleitung in Neuenkirchen, Antonius Strunz erwartet dann der wohlverdiente Ruhestand.
Ausstellung in Neuenkirchen
Passend zur Neueröffnung findet ab 9. Juli 2019 in der Geschäftsstelle Neuenkirchen eine Ausstellung der besonderen Art statt.
Unter dem Titel „Wohl behütet“ hat die Bildhauerin Marion Plaßmann im Rahmen von „Kultur und Schule“ zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Martinsschule Rietberg ein tolles Kunstprojekt ins Leben gerufen. Durch Zeichenübungen, Recherche im Internet und kleine Modellierungsübungen haben die 5. und 6. Klässler ein Gefühl für das eigentliche Projekt entwickelt: das Kreieren einer ganz individuellen Kopfbedeckung.
Kopfbedeckungen sind nicht nur Schutz vor Sonne, Regen oder Kälte. Sie sind oftmals auch ein Ausdruck der Persönlichkeit oder lassen auf die Zugehörigkeit zu bestimmten Gesellschaftsschichten oder Berufsgruppen schließen. So haben die Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Möglichkeit, ihre Persönlichkeit, Wünsche und Neigungen zu zeigen und in ihren Hut einfließen zu lassen. Es sind folglich ganz eigenwillige und sehenswerte Stücke entstanden.
Die Ausstellung wird am 10. Juli um 10.30 Uhr mit einer kleinen Vernissage eröffnet und kann bis zum 21. August in den Räumen der Geschäftsstelle in Neuenkirchen (Lange Str. 94, 33397 Rietberg) besucht werden.
Weitere Informationen zu der Bildhauerin Marion Plaßmann und ihren Projekten finden Sie hier.
Das Foto zeigt das Team der Geschäftsstelle Neuenkirchen, zusammen mit Kay Klingsieck, Torsten Neubauer und Frank Ehelebracht.
Schreibe einen Kommentar