CAPITAL-Ausbilderstudie 2020
Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg gehört zu Deutschlands besten Ausbildern
Bereits zum vierten Mal hat sich das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE auf die Suche nach Deutschlands besten Ausbildern gemacht. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium zählt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg zu den ausgezeichneten Unternehmen.
Die Umfrage, bei der ein detaillierter Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen beantwortet werden musste, lief von Ende März bis Mitte Juni – als die gesamte deutsche Wirtschaft im Corona-Modus steckte. Dennoch nahmen mehr als 660 Unternehmen an der CAPITAL-Studie teil, elf Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Unternehmen beschäftigen insgesamt rund vier Millionen Angestellte und 138.000 Auszubildende. Darunter sind DAX-Konzerne, große Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe. Die Studie bietet eine deutschlandweite Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“ nach Regionen und Berufsgruppen. Teilnehmen konnten Firmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studenten beschäftigen. Detaillierte Analysen finden sich auf capital.de/Beste-Ausbilder und in CAPITAL 11/2020.
Nadine Heublein, Ausbildungsleiterin der Sparkasse freut sich über die Auszeichnung, die die Sparkasse zum dritten Mal erhält: „Aller guten Dinge sind drei. Wir sind sehr glücklich über das schöne Ergebnis. In unserem Haus kümmern sich 50 Ausbilderinnen und Ausbilder um den „Sparkassen-Nachwuchs“. Viele individuelle Trainings und interne Unterrichtseinheiten tragen dazu bei, dass wir seit vielen Jahren sehr gute Ergebnisse in den Prüfungen erzielen. So ist die Auszeichnung auch ein tolles Dankeschön für alle Kolleginnen und Kollegen.“
Für das Ausbildungsjahr 2021 nehmen wir gerne noch Bewerbungen entgegen. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.spk-gt-rb.de/karriere.
Schreibe einen Kommentar