Herrnhuter Sterne verbreiten Weihnachtsstimmung
Der Herrnhuter Stern steht für weihnachtliche Tradition und stimmt mit seinem warmen Licht auf die Feiertage ein. 50 von ihnen bilden jetzt einen Sternenhimmel über dem neu gestalteten Konrad-Adenauer-Platz.
In leuchtendem Rot schweben sie in den Bäumen und sorgen für einen kleinen Moment des Innehaltens bei Passanten und den Besuchern des Rathauses und der Sparkasse. Die filigrane Weihnachtsdekoration hat die Sparkasse Gütersloh-Rietberg ermöglicht – zusammen mit einem versierten Team der städtischen Öffentlichkeitsarbeit, des Fachbereichs Grünflächen, der Netzgesellschaft, Wendy Godt (Freudepur) und Frank Stiller (fs Light Service), die gemeinsam für die zügige Umsetzung sorgten.
Bürgermeister Norbert Morkes und Kay Klingsieck freuen sich über die weihnachtliche Atmosphäre durch die Herrnhuter Sterne. „Gerade abends geben der Sterne dem neu gestalteten Konrad-Adenauer-Platz ein wunderbares weihnachtliches Ambiente, das eine ganz tolle Wirkung hat“, freut sich Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg.
„So hat die neu gestaltete Berliner Straße zur Weihnachtszeit ein festliches Gesicht bekommen und bildet gemeinsam mit dem Winterlicht der Fußgängerzone und dem beleuchteten Büskerplatz eine tolle Advents-Atmosphäre“, so Bürgermeister Norbert Morkes. Mindestens bis zum Dreikönigstag am 6. Januar sollen die Sterne den Weg weisen.
Das Foto zeigt Bürgermeister Norbert Morkes und Kay Klingsieck auf dem Konrad-Adenauer-Platz.
Schreibe einen Kommentar